Einen kurzen Moment, bitte …

Besuch der Bremer Feuerwehr

Im Rahmen eines Mini-Projektes unserer Pandabären haben unsere Kolleg:innen bei der Feuerwehr angefragt, ob ein Besuch mit Einsatzwagen machbar ist. Heute hat uns die Feuerwehr Bremen im Reggio-Kinderhaus Hastedt besucht.

Kinder aller Altersgruppen durften das große Einsatzfahrzeug erkunden und ihre Fragen an die Expert:innen stellen. Voller Begeisterung haben unsere Kinder das Fahrzeug genauestens unter die Lupe genommen und waren ganz beeindruckt von den Gerätschaften und den Feuerwehrleuten!

Vielen Dank für euren Besuch und diese wunderbare Möglichkeit für die Kinder ihren Erfahrungschatz zu erweitern, ihr Wissen aus Büchern mit der Realität abzugleichen, Ängste abzubauen und ihre Fragen an euch loszuwerden. Das war ein toller Moment für alle Beteiligten.