Kein Kuddelmuddel bei Knaddeldaddel

Das zweite Mal in diesem Jahr wurden am 20.10.2018 die Ärmel hoch gekrempelt, Materialien besorgt, die Putzeimer befüllt und die Bohrköpfe der Bohrmaschinen schon einmal warmgedreht.

Es war wieder ein Renovierungstag angesetzt bei dem die Eltern ihr Engagement zeigten und anstehende Arbeiten unterstützend erledigten.

So wurden z.B. in der Schildkrötengruppe zusätzliche Winkel an den Regalbrettern angebracht, damit diese mehr Gewicht tragen können und sich nicht Durchbiegen. Ebenso wurden auf der Terrasse der Schildkrötengruppe endlich der neue Rollrasen gelegt. Viele Schubkarren Erde mussten verteilt werden und Pflanzen wurden versetzt.

Im Kindergarten wurde z.B. fleißig der Putzlappen geschwungen und die Gardinenelemente im Esszimmer wurden angebracht. So zieht auch hier noch mehr Gemütlichkeit ein.

Am Osterdeich stand neben den Putzaktionen inkl. den Fenstern neuen Durchblick zu verschaffen die Umgestaltung des Schlafraumes an. Hier wurde das alte große Bett abgebaut und die Wände gestrichen. Auch der Einbauschrank hat einen neuen Anstrich bekommen und passt so wieder aufgefrischt ins Bild. Im Nachgang wurden noch liebevoll Vögel und Eulen an die Wand gemalt.

Bei all der Arbeit, darf natürlich die gute Stimmung, das ein oder andere Stück Kuchen und der Spaß nicht zu kurz kommen.

Wir danken allen anwesenden Eltern für ihre tatkräftige Unterstützung und freuen uns schon auf die nächsten Aktionen mit euch.

 

 

 

 

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.